Auf der Webseite digiandi.de gibt es ein riesiges privates Hörfunkarchiv. Darin befindet sich ein wahrer Schatz: zahlreiche Dokumente aus über 50 Jahren Hörfunkgeschichte. Der Betreiber von digiandi.de ist Andreas Knedlik. Der Hobby-Hörfunkarchivar sammelt alte Tonträger und digitalisiert sie.
Ziel seines Projektes ist es, von Hörern angefertigte Sendungsmitschnitte dauerhaft zu erhalten. Häufig haben die Programmverantwortlichen selbst keine oder kaum Sendungsmitschnitte angefertigt und archiviert.
Dem Projekt digiandi.de wurden jetzt tausende Kassetten zum Kauf angeboten. Der Preis ist fair, aber trotzdem zu hoch für eine Privatperson wie Andreas Knedlik. Darum hat er eine Art “Crowdfundig” gestartet, um Spenden zu sammeln. Hier möchte unsere Webseite am-radio-stations.de helfen und zu Spenden aufrufen!
Auf der Seite https://www.digiandi.de/save-the-tapes/ befinden sich alle Details zu dem Projekt, darunter auch die PayPal-Adresse mit der bequem gespendet werden kann.
Zufällig gefunden. Ein Schatz für meine Mutter (84).
Sie liebt und kennt Carlo und viele andere aus meiner Kindheit. Da kann ich Sie mal von ihrer Dorfvergangenheit ablenken, die ich mir pausenlos anhören muss.
Jetzt während ich tippe muss ich schon über Carlo lachen und die Vergangenheit lebt auf! Super. Lass mich mal schnacken …. yeap die Stimme kenne ich natürlich.
Mir(62) ist ist der DLF inzwischen auch oft zu nervig, intellektuell und politisch korrekt aber alternativlos.
Jetzt suche ich noch den Spendenlink. Danke das er mir nicht gleich ins Gesicht sprang bevor ich Carlo zuhören konnte,
Gruß Oscar